AOL Usability-Newsletter

Usability and User Experience Design @ AOL Deutschland - proudly brought to you by the Interactive Design Group

Wednesday, November 08, 2006

euroGel-Bericht auf dem Hamburger Usability-Stammtisch am 6.11.06

Am Montagabend fanden sich mehr als 25 Menschen beim Hamburger Usability-Stammtisch ein - eine Zahl, mit der wir vorher nicht gerechnet hatten :-) Gastgeber war zum ersten Mal AOL Deutschland. Michael Hatscher, Mark Rees (beide AOL) und Karen Lindemann (NetFlow) berichteten über die euroGel 2006 in Kopenhagen, die dort am 1. September stattfand (die Folien gibts zum Herunterladen; andernorts findet sich auch ein Bericht über die euroGel; Matthias Müller-Prove hat netterweise auch meine beiden Videos auf seiner Seite untergebracht). Es schloss sich eine rege Diskussion an, auch und gerade über die Frage, welche direkten Erkenntnisse sich für die tägliche Arbeit aus dieser eher selbsterfahrungsartigen Veranstaltung ziehen ließen.

Karen verwies auch auf den anstehenden World Usability Day am 14. November und die dazugehörende Hamburger Veranstaltung in der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (der Eintritt ist frei!).

Ein netter, lebhafter Abend - und die große Teilnehmerzahl zeigt, dass das Thema von großem Interesse war und ist.

Labels: ,

0 Kommentare:

Post a Comment

<< Home