AOL Usability-Newsletter

Usability and User Experience Design @ AOL Deutschland - proudly brought to you by the Interactive Design Group

Monday, July 10, 2006

Geoffrey Moore (IDEO) über Prototyping

In diesem Podcast auf PodTech.net über die Vorteile von häufigem, iterativem Prototyping erklärt Geoffrey Moore, Managing Director of TCG Advisors, auf dem Empfang zu “IDEO Prototypes the Future":
I don’t think people prototype anywhere near enough.
IDEO, deren Methodik Tom Kelley sehr anschaulich in "Das IDEO Innovationsbuch. Wie Unternehmen auf neue Ideen kommen" erklärt, arbeitet mit häufigem Prototyping mit ganz verschiedenen Materialien, vielen Brainstorms und unorthodoxen Designansätzen. Besonders das Prototyping steht im Zentrum - sowohl das Prototyping realer Gegenstände wie auch das von Software oder gar Dienstleistungen. Letztlich, so Kelley, wird man im Prototyping gezwungen, bestimmte Lücken im Wissen oder in den Annahmen zu füllen, um einen Prototypen bauen zu können, und kann dann erkennen, ob die eigenen Design-Annahmen zutreffen oder fehlerhaft waren. Letztlich dienen Prototypen als Realitätssimulationen, die man so oft wie irgend möglich nutzen sollte, um sich schrittweise dem optimalen Ergebnis anzunähern.

Labels: ,

0 Kommentare:

Post a Comment

<< Home